Durch unsere Kontakte zum mittelständischem Ausbildungszentrum MFM in Roßwein, nutzen wir die dortige Kompetenz und das Angebot.
Vom 22.11. bis 26.11.2021 findet im ZFA Roßwein das Seminar "Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten im Aufzugsbau" statt.
Ein Beispiel ist des Kurzseminars "Einführung in die Aufzugstechnik". Es richtet sich z.B. an alle Mitarbeiter/innen des Innendienstes für Angebots- und Auftragsbearbeitung, Kräfte aus Vertrieb und Marketing, Neueinsteiger der Branche und Grundwissen sammelnde Monteuren.
Neben weiterführenden Kursen zur Aufzugstechnik werden Neuanlagenmonteure und Servicetechniker ausgebildet.
- Kurzseminar Einführung in die Aufzugstechnik
- Fachseminar Aufzugstechnik
- Praxisschulung Fachmonteur Aufzugsanlagen
- Praxisschulung Servicemonteur
- Persönliche Schutzausrüstung gegen Absturz
- Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten im Aufzugbau
Eine Lehrgangsübersicht, Lerninhalte, Kosten und Kontakt finden Sie unter: https://www.mfm-rosswein.de/services/
Die empfohlenen Themen für Inhouse-Seminare stehen aktuell nicht über die GAT zur Verfügung. Geeignete Coaches, auch zu anderen Themen, finden Sie über die Coachdatenbank.
RAUEN Coach-Datenbank - coach-datenbank.de
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Serviceangebote erfolgreich verkaufen
- Wie überzeuge ich in Wartungs-,
Modernisierungs- und Reparaturgesprächen -
Durch den Rückgang des Neuanlagengeschäfts wird es immer wichtiger den Anteil des Servicege-schäfts zu erhöhen. Mit einer erfolgreichen Verkaufsstrategie für das Modernisierungs- und Wartungs-geschäft erreichen Sie dieses Ziel zu erreichen.
Auf die neue Herausforderung richtig zu reagieren und für alle klare Zielvorstellungen zu entwickeln ist Inhalt dieses Seminars. Außerdem werden Argumentationsmöglichkeiten, der Umgang mit langfristi-gen Projekten und konkrete Vorgehensweisen für verschiedene Kundengruppen besprochen.
Serviceverkauf ist nur dann erfolgreich, wenn jeder die richtige Einstellung dazu mitbringt, im Team zusammen gearbeitet wird und alle Chancen und Möglichkeiten voll genutzt werden.
SEMINARZIELE: Die Teilnehmer erfahren:
- wie wichtig Modernisierungsprojekte für ihr Unternehmen sind
- sie erfahren, wie sie welche Wartungsverträge anbieten
- wie sie Modernisierungsprojekte finden
- mit welcher Strategie sie künftig Serviceangebote verkaufen können
- mit welchen Vorgehensweisen und Argumenten sie in Gesprächen erfolgreich sind
SEMINARINHALTE:
1. Der Modernisierungsmarkt von heute und morgen
- kurz- und mittelfristige Zielsetzung für das Servicegeschäft in unserem Unternehmen
- unser Modernisierungspotential
- Nutzen von Fremdpotential
- Kundenzufriedenheit bei älteren Anlagen - Was heißt das?
2. Akquisition von Reparatur- und Modernisierungsprojekten
- potentielle Projekte finden - Kontakte knüpfen
- Zielgruppen für unsere Modernisierungsangebote - Gebäudearten und Kundengruppen
- Bearbeiten der eigenen Vertragskunden durch Mithilfe:
- der eigenen Monteure
- Kenntnisse über die wesentlichen Betreiber im eigenen Gebiet
- Kontakte zu Hausverwaltungen, Industrieunternehmen...
- Kontakte zum TÜV – Sachverständigen pflegen
- Nutzen von TÜV-Beanstandungen
- Verhandeln mit dem richtigen Gesprächspartner - Entscheider
3. Organisation bei langfristigen Projekten
- Arbeiten mit Befragungschecklisten, um Kundenwünsche und Vorstellungen zu ermitteln
- Organisationsmittel zur Terminverfolgung
- Hilfen zur Terminvereinbarung mit Kunden
- Wie halte ich längeren Kontakt zu möglichen Kunden, ohne lästig zu sein?
4. Wartungsverträge mit auf Kunden zugeschnittenen Leistungen
- Möglichkeiten, Wartungsverträge nach Leistungen zu differenzieren und sie auf bestimmte Kundengruppen zuzuschneiden
- Welche Argumente ergeben sich daraus und wie lassen sich Kunden von einer maßgeschnei-derten Wartung überzeugen?
- Mit welchen Strategien wollen sie in Zukunft verkaufen?
- Wie präsentiert man kundenorientierte Angebote?
5. Verkaufs- und Beratungsgespräche erfolgreich führen
- das Kontaktgespräch mit Kunden
- Klären der Kundenziele und -wünsche
- Erarbeiten einer Nutzenargumentation für verschiedene Kundensegmente
- Präsentation von Lösungsvorschlägen für die Kundenanlagen
- Möglichkeiten der Visualisierung von Lösungsvorschlägen
- Wie gehe ich mit Einwänden um, wie entkräfte ich Sie?
SEMINARDAUER: 1 Tag
SEMINRDURCHFÜHRUNG:
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Eike Koebe Training und Beratung München |
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