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Die GAT-Seminare für den Aufzugbau

 

Durch unsere Kontakte zum mittelständischem Ausbildungszentrum MFM in Roßwein, nutzen wir die dortige Kompetenz und das Angebot des Kurzseminars "Einführung in die Aufzugstechnik". Es richtet sich z.B. an alle Mitarbeiter/innen des Innendienstes für Angebots- und Auftragsbearbeitung, Kräfte aus Vertrieb und Marketing, Neueinsteiger der Branche und Grundwissen sammelnde Monteuren.

Lerninhalt ist eine grundlegende Vermittlung zu sicherheitstechnischen Grundlagen, den Aufzugskomponenten, deren Funktionen, den verschiedenen Aufzugssystemen, den Begrifflichkeiten und dem Regelwerk.

14.+15.03.2017 bei der STRACK LIFTAUTOMATION GmbH in Wülfrath,

04.+05.04.2017 bei der ZIEHL-ABEGG SE in Kupferzell,

sowie am

22.+23.09.2017 bei der Schmersal BÖHNKE & Partner GmbH in Bergisch Gladbach.  

Lehrgangsübersicht unter: http://www.mfm-rosswein.de/lehrgaenge.asp

Für eigene Inhouse-Seminare empfehlen wir gern unten angefügte Themen.

Die Seminarinhalte finden Sie mit einem Doppelklick auf die Kästchen. Ihre Fragen zu Terminen und Durchführung beantwortet gern Herr Koebe.

Kontakt unter: http://www.eike-koebe-training.de/index.php

 

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Verkaufsfördernde Beratung durch den Aufzugsmonteur

- Wie überzeuge ich Kunden von Verschleißreparaturen, Modernisierungen und Wartungsverträgen -

Ein kundenorientierter Service ist nicht nur ein Garant für intensive Kundenbindung. Der Aufzugstechniker hat bei seinen verschiedenen Kundenkontakten die Möglichkeit zusätzliche Angebote zu unterbreiten. Gerade Ersatzteile, technische Neuerungen und Erweiterungen, Modernisierungen und deren Anbahnung, Wartungsverträge und viele andere Verkaufstätigkeit, bieten ihm die Chance aktiv zu verkaufen.

Dieses Seminar soll helfen, den Verkauf von zusätzlichen Leistungen zu fördern. Gerade der Aufzugsmonteur, der ja beim Kunden als Fachmann gilt, hat gute Chancen und sollte sie nutzen. Überzeugende Argumente, sowie sicheres Auftreten und strategisch richtiges Vorgehen beim Kunden sind der Schlüssel zu erfolgreichem Agieren.

SEMINARZIELE: Die Teilnehmer erfahren:

SEMINARINHALTE:

1. Analyse der Qualität unserer Kundenbetreuung.

2. Möglichkeiten des Monteurs seine Firma als kompetentes Aufzugsunternehmen darzustellen

3. Wie argumentiert der Monteur, auch in kritischen Situationen, damit der Kunde an seiner Anlage etwas tut

4. Darstellung Ihrer Leistungen beim Kunden, z.B. wenn:

5. Argumentationssicherheit bei Kundenfragen

6. Welche Arbeitsschritte und Maßnahmen ergeben sich aus den Arbeitsergebnissen?

SEMINARDAUER: 1 Tag

SEMINRDURCHFÜHRUNG:

Eike Koebe
Training und Beratung
München


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